Download e-book for iPad: Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum by Paul Kirchhof

, , Comments Off on Download e-book for iPad: Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum by Paul Kirchhof

By Paul Kirchhof

ISBN-10: 3406640435

ISBN-13: 9783406640438

Zum Werk
Die Staatsverschuldung stellt ein drückendes und weit in die Zukunft reichendes challenge dar, mit dem sich noch kommende Generationen auseinandersetzen müssen, wenn die gegenwärtige Praxis weiter verfolgt wird. Den Weg aus der Staatsverschuldung zeigt der Autor sowohl durch juristisch als auch nationalökonomisch fundierte Vorschläge zur Abhilfe in eindrucksvoller Manier auf.
Inhalt
- Verschuldung als staatliches Handlungsmittel (Vorbelastung der Zukunft, Rettungsschirme, Garantieversprechen, Ratingagenturen)
- Verbindlichkeit der Staatsschulden (europarechtl. Stabilitätskriterien, Kreditschranken
- Vermeiden neuer Schulden (Abschirmen des Staatshaushalts gegen fremden Zugriff, Transparenz, Stabilitäts- und Wachstumspakt)
- Schuldenabbau (Verteilungsgerechtigkeit, Finanztransaktionssteuer, Subventionsabbau, Veräußerung von Staatsvermögen)
- Ergebnisse
Vorteile auf einen Blick
- fundiert
- verständlich
- höchst aktuell
Zum Autor
Der Verfassungs- und Steuerrechtler Prof. Dr. Paul Kirchhof ist Direktor des Instituts für Finanz- und Steuerrecht an der Universität Heidelberg und engagiert sich seit geraumer Zeit u.a. für ein vereinfachtes Steuersystem und gegen eine weitere Staatsverschuldung.
Er ist mit einer Reihe von Veröffentlichungen und Vorträgen zu finanzpolitischen Themen einer breiten Öffentlichkeit bekannt.
Zielgruppe
Für Juristen, Ökonomen, Finanzexperten, Verbände, Politiker, Journalisten, Staatsbürger.

Show description

Read or Download Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum Bürger (German Edition) PDF

Best law in german books

Download e-book for iPad: Die Entstehung des Deutschen Beamtengesetzes im III. Reich by Matthias Maack

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, , Sprache: Deutsch, summary: Das Deutsche Beamtengesetz wurde am 26. Januar 1937 erlassen. Mit dem Inkrafttreten des DBGs zum 01. Juli 1937 traten sowohl das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums, als auch das Beamtenrechtsänderunggesetz mit Ausnahme des Kap.

Download PDF by Heinz Duthel: Gequält, Missbraucht und Zerstört!: 10 Jahre im Kinderheim,

. .. und sie haben mich Missbraucht und Gequält! 10 Jahre im Kinderheim, Erziehungsheim zwischen Erzieher, Pfarrer, Jugendamt: Und Schuldig conflict immer ich! Als ich mit 17 nach Frankreich in die Fremdenlegion abhaute, gefluechtet vom Erziehunsgheim Glonn, dachte ich nur eines: Wenn ich da wieder lebend raus komme , gehe ich zurück und jage das Jugendamt mit dem Erziehungsheim in die Luft.

Get Geistiges Eigentum in konkurrierenden völkerrechtlichen PDF

Aktuelle Diskussion: Das TRIPS-Abkommen hat das geistige Eigentum in ein Reziprozitätsverhältnis zur Handelspolitik gestellt, aus dem es die heute in der WIPO verwalteten multilateralen Abkommen ein Jahrhundert zuvor gelöst hatten. Der Autor diskutiert aktuelle Fragen zum Thema und liefert allgemeine Ansätze zum Umgang mit konkurrierenden Vertragsordnungen in der Völkerrechtsordnung, die über den unmittelbaren Gegenstand hinausgehen.

Download e-book for kindle: Abrechnungsbetrug in der Chefarztabrechnung: Die Grenzen der by Tim Patrik Albrecht

Bereits seit einigen Jahren ist die Abrechnung ärztlicher Leistungen im medialen Fokus und es häufen sich Meldungen über betrügerisch abrechnende Ärzte und Krankenhäuser. Dabei liegt der Schwerpunkt der Berichterstattung zumeist auf den vermeintlichen Schäden, die durch Falschabrechnungen im Gesundheitswesen entstehen.

Extra info for Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum Bürger (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum Bürger (German Edition) by Paul Kirchhof


by Robert
4.1

Rated 4.82 of 5 – based on 50 votes